Zum Start der Heimspielserie in eigener Halle kamen die Mannschaften aus Torney/Engers und Wirges nach Konz.
Im ersten Spiel boten die Gäste aus Torney/Engers heftige Gegenwehr, da sie sich doch unerwartet auf dem vorletzten Tabellenplatz wiederfinden und dringend Punkte brauchen. Es begann für die Gäste vielversprechend, da sie in den Auftaktdoppeln durch zwei knappe Siege eine 2:1 Führung herausholen konnten. Die Konzer ließen sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen und gewannen 8 der 10 folgenden Einzel. Das klingt nach Überlegenheit, aber das war nun wirklich nicht der Fall. Die Konzer hatten bei 6 von 9 Sätzen in der Verlängerung die besseren Nerven und legten damit den Grundstein für den 9:4 Erfolg. Die Zuschauer bekamen knappe und spannende Begegnungen der TT-Freunde Max Reinert, Nico Schmitt, Thomas Bruckmann, Marc Weber, Domink Brengel und Jörg Didion zu sehen. Die Konzer waren nach über drei Stunden Spielzeit auch mit dem Ergebnis überaus zufrieden.
Zum zweiten Spiel erschienen die Gäste aus Wirges überpünktlich zum Spiel - sie hatten sich um eine Stunde bei der Anfangszeit vertan und hatten nun erstens Gelegenheit, sich ordentlich einzuspielen und zweitens die Konzer noch beim Spiel gegen Torney/Engers zu beobachten. Eine riskante und überraschende Doppelaufstellung der Gäste hätte auch fast funktioniert, aber am Ende wurde es doch nur ein Punkt. Marc Weber und Thomas Bruckmann fanden nach schwacher Leistung in den ersten beiden, verlorenen Sätzen doch noch zu den Mitteln zurück, um die Sätze drei, vier und fünf zu gewinnen. Somit stand eine 2:1 Führung der Konzer im Spielbericht.
Max Reinert und Nico Schmitt sorgten dann "oben" mit einer blütenreinen Weste in den Einzel für vier weitere Punkte. Die Konzer Mitte mit Marc Weber und Thomas Bruckmann profitierte durch die Aufgabe der Nr. 4 aus Wirges wegen Verletzung und konnten so zwei Punkte zum Gesamtergebnis besteuern. Den letzten Punkt ergatterte "unten" Jörg Didion nach hartem Kampf und einem überzeugenden fünften Satz. Ralf Hein mussten sich nach gewonnenem ersten Satz, aber drei verlorenen Sätzen in der Verlängerung denkbar knapp geschlagen geben.
Die beiden 9:4-Erfolge brachten der TTF-Mannschaft kurzfristig die Tabellenführung ein. Fairerweise muss aber auch erwähnt werden, dass der Platz an der Sonne schon am Sonntag nach dem Trierer 9:4-Erfolg gegen Wirges wieder futsch war und die Konzer auch schon zwei Spiele mehr als ihre Tabellennachbarn hinter sich gebracht haben.
Alles im allem: Es läuft!
Link zu den Spielberichten:
[von: Thomas Bruckmann]
Kommentar schreiben