Vom letzten Spieltag berichtet der jüngste Spieler der 1. Herrenmannschaft, Tobias Hermann (15 Jahre):
Am letzten Spieltag konnte die erste Mannschaft in Stammbesetzung den 5. Rang in der 2. Rheinlandliga Süd/West gegen Schwirzheim und Zewen erkämpfen. Am Koppelspieltag konnten die TTF´ler einen Sieg gegen Schwirzheim und ein Unentschieden gegen Zewen feiern.
Zuerst ging es gegen die Schwirzheimer, die noch um den Aufstieg kämpften und von der Hinspielniederlage gewarnt waren. Es gab schöne und spannende Spiele zu sehen. Durch die Doppel konnte man eine wichtige 3:0 Führung erspielen. Nach einem voraussehbar ewig andauernden Spiel konnte Nico Schmitt gegen Abwehrspieler Rainer Meyer, der schon mal 2. Bundesliga spielte und die Nummer eins der Liga ist, den 5. Satz erreichen. Hier unterlag er allerdings knapp, doch Max Reinert sorgte für den 4:1 Zwischenstand. Tobias Hermann und Thomas Bruckmann verloren beide Spiele gegen ein starkes, mittleres Paarkreuz knapp, doch das stabile hintere Paarkreuz um Sebastian Klimasch und Dominik Brengel konnte beide Spiele gewinnen. Zwischenstand 6:3. Max verlor jetzt gegen Rainer Mayer nach einem klassischen Angriff- gegen Abwehrspiel knapp mit 1:3 und Nico unterlag der Nummer zwei durch einen Kantenball knapp im fünften Satz. Das mittlere Paarkreuz ging mit 1:1 hinaus und es stand 7:6 aus Konzer Sicht. Dominik und Sebastian ließen an der Wiederholung des Hinspielerfolgs keine Zweifel mehr auskommen und gewannen klar.
TTF Konz – TTC Schwirzheim 9-6: Schmitt/Bruckmann, Reinert/Klimasch, Hermann/Brengel, Reinert, Bruckmann (je 1), Brengel, Klimasch (je 2)
Nach einer halben Stunde Pause ging es in das Lokalderby gegen Zewen. Hier konnte man schon voraussehen, dass es wie immer knapp wird. Zuletzt vorlor man im Schlussdoppel mit 7:9. Leider kam man aus den Doppeln nicht so gut wie eben heraus. Dominik und Tobias verloren leider nach vergebenen Satzbällen im fünften Satz 12:14. So stand es 1:2. Die ersten vier Einzel gingen alle an die Konzer, von denen jeder eine konstante Leistung erbrachte. Max und Tobias gewannen klar, Nico (gegen Timo Meiser) und Thomas (gegen Daniel Best) mussten über 5 Sätze gehen. Da Dominik nun einen weiteren Punkt gegen den ehemaligen Konzer Otmar Treinen erkämpfte und Sebastian unterlegen war, stand es nach den ersten Einzeln 6:3. Die nächsten zwei Einzel verliefen nicht so gut aus Konzer Sicht. Max, Nico und Thomas waren unterlegen. Tobias konnte nun das Spiel im fünften Satz in Verlängerung das Spiel für sich entscheiden. Zwischenstand 7:6. Sebastian unterlag in einem spannendem Spiel gegen Otmar Treinen und Dominik gewann nun auch sein viertes Einzel an diesem Spieltag. Da es jetzt 8:7 stand war das Schlussdoppel dran, was man wie im Hinspiel knapp verlor. Trotzdem konnten sich die Konzer mit dieser Leistung sowohl heute als auch in der ganzen Saison sehr zufrieden geben. Der 5. Platz mit dieser recht jungen Mannschaft zeigt, dass die Nachwuchsspieler von Jahr zu Jahr reifen und weiter Potential nach oben vorhanden ist.
TTF Konz – TTC Grün-Weiss Zewen 8-8: Reinert/Klimasch, Reinert, Schmitt, Bruckmann, (je 1) Hermann, Brengel (je 2)
[von: Tobias Hermann]
Kommentar schreiben
willi schneider (Montag, 29 April 2013 23:46)
starke leistung! gegen schwirzheim zu siegen und zewen paroli zu bieten - jahrzehnte lang her. chapeau!