Auch im Spitzenspiel gegen die bisher ungeschlagenen Tawerner waren die TTFler nicht zu bezwingen. Mit einer sehr starken Leistung schlägt unsere Dritte den SV Tawern mit 9:6 und fährt damit im fünften Spiel den fünften Sieg ein. Besonders stark an diesem Abend: Zino Breier und Fabian Klimasch, der nach längerer Verletzungspause erstmals zum Einsatz kam.
Die Vorzeichen vor dem so wichtigen Spiel in Tawern waren nicht besonders gut. Die TTF mussten auf Johannes Kaiser verzichten, der aus beruflichen Gründen nicht dabei sein konnte. Der SV Tawern hingegen trat in Bestbesetzung an. Vor dem Spiel hätten die Konzer sicherlich ein Unentschieden als Erfolg gewertet, doch das Team scheint – zumindest derzeit – in zu guter Form zu sein, um Punkte liegen zu lassen.
Wie so oft gingen die TTF nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Während jedoch das bisher Doppel Breier/Keilen zum ersten Mal in dieser Saison ein Spiel verlor, konnten die bisher sieglosen Scalla/Stiefel gegen starke Gegner den ersten Sieg einfahren. Auch das Doppel Wengler/Klimasch konnte sein Spiel gewinnen. In den Einzeln zeigte Zino Breier im oberen Paarkreuz seine ganze Klasse mit zwei Siegen gegen Schons und Athen, die sicherlich zu den stärksten Spielern in der Kreisliga zählen. Auch im unteren Paarkreuz war ein TTF Spieler in Topform: Fabian Klimasch konnte beiden Spiele gewinnen und das, obwohl er gerade erst eine lange Verletzungspause hinter sich hat. Neben den beiden herausragenden Akteuren an diesem Abend trugen auch die übrigen Konzer entscheidend zum Sieg bei: Benny, Helmut und Leo gewannen jeweils ein Spiel und sicherten so den verdienten 9:6 Sieg.
Damit sind die TTF jetzt alleiniger Tabellenführer mit 10:0 Punkten in der Kreisliga. Schon am kommenden Freitag geht es für unsere Jungs mit einer Partie gegen das Schlusslicht aus Morscheid weiter. Auf die leichte Schulter werden die TTF den Gegner aber sicherlich nicht nehmen.
SV Tawern - TTF Konz III 9:6 –-- Breier, Klimasch (2), Keilen, Stiefel, Wengler, Scalla/Stiefel, Wengler/Klimasch (je 1)
[von: Johannes Kaiser]
Kommentar schreiben
Chris (Samstag, 20 Oktober 2012 16:18)
Echt super und eher unerwartetes Ergebnis! Aber bekanntlich sind die unerwarteten Siege die schönsten!
Glückwunsch an alle für diese starke Leistung.
Jetzt habt ihr es in der eigenen Hand, versucht den 1, Platz nicht mehr herzugeben!